Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

Sie befinden sich auf: Archiv > Jugend

18/19 F-Junioren 2018/2019


Zum Seitenanfang

18/19 3 tolle Tage Ölefant Junior-Cup 2019

Im Nu vergingen 3 ereignisreiche Tage mit begeisterndem Jugendfußball beim diesjährigen 4.Ölefant Junior-Cup.

 

Hervorragende Rahmenbedingungen im sanierten Spieselstadion, Wetterkapriolen und eine ausgelassene, freudige Atmosphäre prägten den Ölefant-Cup 2019.

 

Der Förderverein Viktoria Wasseralfingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Trainern, Betreuern und Eltern für ihr Kommen. Auch ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung, sei es in der Turnierorganisation, Turnierleitung, Bewirtung, als Schiedsrichter oder anderer Funktion, beigetragen und so den Wasseralfinger Fußball unterstützt haben. Toll, dass auch wieder viele Gäste, Freunde und Gönner vorbeigeschaut und die Spiele der Jugendteams verfolgt haben.

Danken möchten wir natürlich auch den Sponsoren, an vorderster Stelle Hauptsponsor Heizöl Thomas Gartenmeier, die uns wieder toll unterstützt haben und ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

 

Auf ein Neues beim Ölefant Junior-Cup im nächsten Jahr 2020.

Dann feiert das Turnier mit der 5.Auflage bereits ein kleines Jubiläum!

 

Förderverein Viktoria Wasseralfingen

R.Watzl, V.Aman

 

 

Zum Seitenanfang

18/19 4. Ölefant Junior-Cup 2019 F Junioren

F1 Junioren:

Alles hat ein Ende... sogar der Fußball in Wasseralfingen!
Am gestrigen Sonntag machten die F1-Junioren den Abschluss der 3-tägigen Turnierserie um den 4. Öfefant Junior-Cup 2019.

Dieses mal war sogar der „Wettergott“ auf unserer Seite und das Turnier konnte, nicht so wie an den Tagen zuvor, komplett zu Ende gespielt werden.

Wir wollen uns bei allen Sponsoren, Helfern sowie dem Förderverein der Viktoria Wasseralfingen bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Platzierungen:

1. 1.FC Heidenheim
2. SG Union Wasseralfingen
3. SGM Lauchheim/Lippach
4. TSV Essingen
5. TSV Dewangen
6. TSV Westhausen
7. TV Neuler
8. SV Neresheim

Natürlich haben unsere Fußball-Legenden und Fußball-Experten auch wieder den besten Torspieler sowie den besten Spieler des Turniers gewählt.

Bester Torspieler: Mika Adamcyk (Union Wasseralfingen)
Bester Spieler: Elias Braun (1.FC Heidenheim)

F2 Junioren:

Nach einem tollen Vormittag mit spannenden Spielen ist soeben dass F2 Junioren Turnier zu Ende gegangen.

Unsere Fußball Experten der Viktoria Wasseralfingen um Thorsten Fuchs Stefan Eisele Fabian Fuchs Andreas Tamm, sowie Andreas und Tobias Bux haben folgende Spieler des Turnieres gewählt:

Bester Torspieler: Levi Mpoumparis (TSG Giengen)
Bester Spieler: Jannis Gräve (1.FC Heidenheim)

Um 14:00 Uhr geht es weiter mit dem letzten Teil des Ölefant Junior Cup 2019 by Heizöl Gartenmaier.

Zum Seitenanfang

18/19 4. Ölefant Junior-Cup 2019 D Junioren

Leider meinte es der „Wettergott“ auch am heutigen Samstag nicht gut mit uns. 

Wir mussten unser Turnier beim Stand von 4 Spielen für jede Mannschaft abbrechen.

Platzierungen D Junioren 4. Ölefant Cup 2019:

1. VFR Aalen
2. Union Wasseralfingen
3. TSV Neu Ulm
4. SGM Dewangen/Fachsenfeld
5. SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat
6. FC Ellwangen

Morgen geht es mit dem F Junioren Turnier weiter!

Zum Seitenanfang

18/19 4. Ölefant Junior-Cup 2019 E Junioren

Leider etwas früher als geplant, musste der 1. Tag des 4. Ölefant Junior Cup aufgrund eines Gewitters beendet werden. Die Turnierleitung hat sich sowohl aus Sicherheits als auch auf Rücksicht auf den Überfluteten Rasen berechtigt dazu entschieden das Turnier vorzeitig zu Beenden, und die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Platzierungen als Endplatzierungen zu werten.

1. 1. FC Heidenheim
2. VFL Sindelfingen
3. 1. FC Eislingen
4. VFR Aalen
5. TSG Hofherrnweiler
6. SG Union Wasseralfingen
7. SGM Hohenstadt

An dieser Stelle auch noch mal ein Herzlichen Dank an den Förderverein der Viktoria Wasseralfingen für das Organisieren des Turniers.

Platzierungen E2-Junioren:

1. Normania Gmünd
2. TSG Giengen
3. Union Wasseralfingen
4. TSV Essingen

Bester Spieler: David Merella (Normania)
Bester Torspieler : Joshua Hilbert (Union)

Zum Seitenanfang

18/19 A Junioren der Union holen den Titel in der Kreisstaffel

Nachdem die erste Mannschaft in der Vorrunde denkbar knapp den Aufstieg in die Leistungsstaffel verpasste, war das Ziel nun der Titel in der Kreisstaffel 3. Mit 7 siegen lediglich einem Unentschieden (22 Punkte, 40:9: Tore) und 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnte souverän der Meistertitel eingefahren werden. Der Großteil des Spielkaders bestand aus dem jüngeren Jahrgang, dies lässt uns optimistisch auf die neue Runde blicken.