Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

17/18: Ellwangen II - Union II 2:1

Die Union II war diesen Sonntag zu Gast beim FC Ellwangen II. Das Spiel startete sehr ausgeglichen trotz des starken Gegenwindes den unsere 2. Mannschaft in der 1. Halbzeit mit bekämpfen musste. Das 1:0 erzielte Michael Pieda in der 15. Spielminute per Freistoß, jedoch erzielte Ellwangen nur eine Minute später das 1:1.
In der 2. Halbzeit hatte die Union Ellwangen vollkommen im Griff, nutzte jedoch die vielen zahlreichen Chancen nicht und wurde daher in der 88. Spielminute durch einen gut gespielten Konter überrascht und verlor deshalb total unnötig mit 2:1.
Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag, 05. November 2017 auf dem Kunstrasen am Bürgle gegen die SGM Rindelbach Neunheim statt.
Spielbeginn 15:00 Uhr

Die Reserve darf nach 3 Spielen Pause auch wieder ins Geschehen eingreifen und spielt bereits um 13:00 Uhr am Bürgle.





Zum Seitenanfang

17/18: Union II - SGM Rindelbach/Neunheim 2:1

Nach einigen vergebenen Großchancen zu Beginn erzielte Florian Faul mit einem sehenswerten Treffer nach 15 Minuten das 1:0 für unsere Union. Es folgte eine ziemlich ausgeglichene erste Halbzeit ohne weitere nennenswerte Möglichkeiten. 
In der 47. Spielminute erzielte Rindelbach/Neunheim das 1:1 durch eine schöne Flanke auf den langen Pfosten, an dem der Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. 
Die Unionler ließen aber die Köpfe nicht hängen. In der 60. Minute wurde Michael Pieda im Strafraum umgerissen (siehe Bildergalerie). Den folgenden Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst und traf zum 2:1.
Die Union verteidigte die Führung tapfer bis zum Schluss und behält damit die verdienten 3 Punkte.

Die Reserve gewann mit 2:0 durch die Tore von Mahmut Ötzdemir (20. Minute) und von Fatih Uzun in der 72. Minute. 
Der Gast hatte mit dem nassen Kunstrasen seine Probleme und vertendelte viele einfache Bälle. Die Union kam so in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen. Rindelbach/Neunheim hatte in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, das Abwehrbollwerk unserer Reserve hielt dem Druck jedoch souverän stand. 

Nächste Woche sind die Union II und die Union II Reserve zu Gast in Jagstzell. 
Die Reserve beginnt um 12:30 Uhr und die 2. Mannschaft um 14:30 Uhr.








Zum Seitenanfang

17/18: Union II - SG Schrezheim 3:3

Die Union II spielte diesen Sonntag gegen die SG Schrezheim, die in dieser Saison nur ein Spiel  verloren hat. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein Missverständnis der Schrezheimer Hintermannschaft wurde in der 10. Minute eiskalt durch Marius Häusele bestraft und es stand 1:0 für die Union. In der 20. Minute verschoss Schrezheim einen Elfmeter, erzielte jedoch in der 30. Spielminute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch ein Kopfball. Eine klare rote Karte in der 43. Spielminute für die SG Schrezheim bescherte der Union einen leichten Vorteil für die 2. Halbzeit. In der 57. Spielminute erzielte Schrezheim das 2:1 durch einen Kopfball nach einem Standard. Die Union ließ den Kopf aber nicht hängen und kam immer wieder zu Chancen. In der 75. Spielminute schob Julian Bihr den Ball nach einer wunderschönen Flanke von Dominic Beißwenger über die Linie und es stand 2:2. Ein Lattenabpraller nach einem Freistoß wurde in der 85. Spielminute von den Schrezheimern über die Linie geschoben. Trainer Jens Hildebrandt löste seine vierer Kette auf und wechselte nochmals offensiv ein. Dieser Zug wurde belohnt: Robin Rogalsky nahm all seinen Mut zusammen und erzielte in der 90. Spielminute das verdiente 3:3, welches auch der Endstand war.

Im Reservespiel gewann unsere Union II mit 2:0 gegen die Reserve der SG Schrezheim. Der Doppeltorschütze Carsten Senbert (50. Minute und 90. Minute) und eine gute Defensivleistung brachten uns den verdienten Sieg ein. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen, die unsere Reserve jedoch eiskalt nutzte und damit einen weiteren Dreier einfuhr.

Am Samstag den 25.11.17 spielt um 11:30 Uhr die Union II Reserve  und um 13:30 Uhr die Union II in Jagstzell.











Zum Seitenanfang