Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

Sie befinden sich auf: Jugendbereich > F-Junioren

F-Junioren 2018/2019


Zum Seitenanfang

F-Junioren, Trainingszeiten

Montag:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Bürgle 

Donnerstag:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Bürgle

Montag:

Donnerstag

 

Trainerteam:

17.30 bis 19.00 Uhr

17.30 bis 19.00 Uhr

 

Marc Kronwald

Uwe Niggel

Matthias Dolencic

Talsporthalle (Winter)

Weidenfeldhalle (Winter)

 

Markus Röhlich

Joachim Schmidt

Aytac Garbi

     
Zum Seitenanfang

F-Junioren: Jahresbericht 2018

Ein aufregendes Fußballjahr geht zu Ende. Im Frühjahr besuchten wir mit unseren Jahrgängen 2009/10 mehrere Spieltage und viele zusätzliche Hallenturniere. Hier konnten wir unsere neustrukturierten Trainingsmethoden unserer Trainer erkennen, durch diese zeichneten sich langsam Erfolge ab. Nach den Osterferien ging es endlich wieder nach draußen. Wir trainierten regelmäßig auf dem SV Sportgelände Bürgle. Nach den Hallenspieltagen und Turnieren ging es jetzt mit den Feldspieltagen und Turnieren weiter. Wir nahmen, wie auch in der Hallensaison mit vier Mannschaften an den Spieltagen teil. Die Turniere fanden jahrgangsbezogen statt, hier stellten wir jeweils eine 2009er und eine 2010er Mannschaft.

Am 07-08.07.2018 nahmen wir mit zwei Mannschaften am internationalen Nachwuchsturnier in Ailingen teil. Am Samstag reisten wir an, stellten kurz und unsere Zelte auf, um dann weiterzufahren nach Salem auf den Affenberg. Danach ging es weiter ins Wellenbad nach Ailingen. Am Abend konnten wir noch das Halbfinalspiel Russland – Kroatien anschauen. Nach einer sehr kurzen Nacht ging es dann mit dem Turnier los. Hier wurden wir leider nicht ganz unseren Erwartungen gerecht, aber eigentlich war das Turnier Nebensache, wir hatten alle einen riesengroßen Spaß miteinander.

Am 14.07.2018 machten wir wie jedes Jahr unseren Saisonabschluss auf dem Bürgle. Wie immer gab es alles was man fürs Leibliche Wohl braucht. Am Ende mussten wir unseren 2009er Jahrgang sowie die Trainer Tuncay Pugar und Murat Yanar leider in die E-Jugend verabschieden.

Nach den Sommerferien begrüßten wir den Jahrgang 2011, der von den Bambinis in unsere Jugend wechselte. Dieser wurde wie immer sehr schnell integriert, so dass wir von Anfang als ein Team auftraten.

Danach starteten wir mit unseren vier neuen Teams, mit Spieltagen und Turnieren. Nach den Herbstferien gingen wir wie immer in den Hallenbetrieb über.

Am 07.12.2018 feierten wir unsere Weihnachtsfeier mit einem Fackellauf und anschließendem gemütlichen Zusammensein im SV Vereinsheim.

 

Uwe Niggel, Markus Röhlich, Joachim Schmid, Matthias Dolencic,

Aytac Garbi und Marc Kronwald

(Trainer)

Zum Seitenanfang