Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

die E-Junioren, Trainingszeiten

Montag:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Erzstollen

Mittwoch:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Erzstollen

Montag:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sporthalle am Schäle (Winter)

Zum Seitenanfang

die E-Junioren: Jahresbericht 2017

Unsere 2008er hatte ein sehr gutes Fußball-Jahr. Am 18.12.2016 gewann sie, damals noch als F-Jugend, das eigene stark besetzte DJK-Wasseralfingen-Turnier um noch besser ins neue Jahr 2017 zu starten. Das Essinger Dreikönigsturnier am 07.01.2017 gewann man ohne Punktverlust und Gegentor souverän. Desweiteren haben wir noch einige Hallenturniere mit sehr guten Platzierungen gespielt, unter anderem den Hartmann Cup, wo wir uns erst im Finale dem gastgebenden 1. FC  Heidenheim geschlagen geben mussten.
Zur Vorbereitung auf die anstehende Feldrunde wurden wir vom 1. FC Heidenheim zu einem Leistungsvergleich eingeladen. Zum ersten Mal wurde im E-Jugend-Format gespielt und wir konnten sogleich gewinnen. Im Gegenzug veranstalteten wir ebenfalls einen LV. Diesen beendeten wir als Zweiter knapp hinter dem FCH. Die anschließende Feldrunde konnten wir durch starke Auftritte und Siege gegen die stärksten Mannschaften im Bezirk Kocher/Rems abschließen.
Krönender Abschluss war natürlich der verdiente Turniersieg beim 10. Internationalen Nachwuchsturnier der TSG Ailingen am 02.07.2017 am Bodensee, gefolgt von der jährlichen Saisonabschlussfeier.

Das Trainerteam Stefan Abele, Peter Höcherl, Steffen Brenner, Robby Nigro sowie Thorsten Grohnwald gingen nach der Saison 2016/17 in die E-Jugend. Tuncay Pugar bleibt noch eine Saison Trainer in der F-Jugend und wird im Sommer 2018 in die E-Jugend wechseln.
Die Spielerzahl hat sich nicht groß verändert, immer noch knapp über 40 junge Fußballer.

Noch vor Ende der Sommerferien 2017 starteten wir mit Training und Vorbereitungsspielen. In die neue Saison starteten 3 Teams in die Feldrunde. Team 1 (2007er) machte es gut: mit etwas Glück wäre sogar mehr als Platz 3 drin. Team 2 (2008er) haben eine tolle Leistung gegen die meist Älteren gezeigt und durch den Ausrutscher in Dewangen Platz 2 verspielt. Nur ein schlechtes Spiel in der Vorrunde lässt auf eine gute Rückrunde hoffen.
Team 3 (restliche 2008er) hatten es sehr schwer, da sie nur gegen starke Einser Mannschaften spielen mussten. Gegen gleichaltrige gingen sie aber als Sieger vom Feld.

In die Hallenrunde gingen wir mit 4 Teams:
Team 4 (2007er/2008er) schied nach der 1. Runde aus, Team 1 (2007er) und Team 3 (2008er) nach Runde 2. Team 2 erreichte überraschend die vorletzte Runde 4,  musste sich allerdings hierbei geschlagen geben. Trotz des jüngeren Jahrgangs war das eine tolle Leistung. Außerdem hat Team 2 den Titel in Essingen am 06.01.2018 ohne Gegentor verteidigen können.

Auch in diesem Jahr war für unsere Jungs sehr viel geboten: anspruchsvolles Training, Trainingsturniere mit anderen Vereinen, Leistungsvergleiche mit Top-Vereinen, regelmäßige Teilnahme am Spielbetrieb, viele Turnierteilnahmen, 2-tägiges Ostercamp, Saisonabschluss, Einlaufkids beim VfR Aalen und die Weihnachtsfeier.

Der organisatorische Ansprechpartner:
Thorsten Grohnwald, Tel.: 0152 26991100


Stefan Abele, Steffen Brenner,
Thorsten Grohnwald, Peter Höcherl
und Robert Nigro
(Trainer)

Zum Seitenanfang

die E-Junioren, Saison 2016/2017

E-Junioren E1 - 2017E-Junioren E2 - 2017E-Junioren E3 - 2017
Zum Seitenanfang