Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

Sie befinden sich auf: Jugendbereich > E-Junioren

E-Junioren 2018/2019

Zum Seitenanfang

E-Junioren, Trainingszeiten

Montag:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Bürgle

Mittwoch:

17.30 bis 19.00 Uhr

Sportplatz am Bürgle

Montag:

Freitag:

 

Trainerteam:

17.30 bis 19.00 Uhr

17.30 bis 19.00 Uhr

 

Tuncay Pugar

Ali Firtina

Joachim Schmid

Sporthalle am Schäle (Winter)

Talsporthalle (Winter)

 

Tamas Kovav

Markus Röhlich

Uwe Niggel

Zum Seitenanfang

E-Junioren: Jahresbericht 2018

Die E-Junioren konnten insgesamt wieder auf ein recht erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Besonders die 2008er Mannschaft hat uns viel Freude gemacht.

Gleich Anfang Januar, am 06.01.2018, konnte der 2008er Jahrgang seinen Turniersieg vom Vorjahr beim Dreikönigsturnier des TSV Essingen wieder ohne Gegentor verteidigen. Ein weiteres sehr gutes Turnier spielte man beim Heidenheim Hallenmasters am 11.03.2018. Dort kam man ohne Niederlage bis ins Finale, wo man bis eine Minute vor Ende der Partie noch 2:1 führte. In der Verlängerung konnte der 1.FC Heidenheim seine Stärke beweisen und das Finale mit 3:2 gewinnen.

Die 2008er Mannschaft spielte außerdem noch sehr erfolgreich im Hallen Bezirkspokal - Sparkassen Junior Cup 2018. Dort konnte man als jüngerer Jahrgang die 4. Runde erreichen, eine Runde vor der Endrunde war Endstation.

Mitte März startete dann wieder die Feldrunde. In unserer Kreisklassen Staffel hatten wir sehr starke Gegner wie den SSV Aalen und SV Waldhausen. Am Ende reichte es für den 2. Platz. Ein einziges schlechtes Spiel kostete uns am Ende Platz 1

Anfang Mai richteten wir einen Leistungsvergleich mit dem 1.FC Heidenheim, SSV Ulm, VfL Kirchheim/Teck und den Stuttgarter Kickers aus. Mit zu großen Respekt gingen wir in die Spiele und mussten etwas Lehrgeld zahlen. Trotzdem war es eine gute Erfahrung für unsere Jungs.

Traditionell beendeten wie die Spielzeit 2017/2018 mit unserem jugendübergreifenden 3tägigen Ausflug zum Internationalen Jugendturnier der TSG Ailingen am Bodensee. Den letztjährigen Turniersieg konnten wir nicht wiederholen. Die Jungs haben wohl zu lange gefeiert. 😉 Das ist auch der Sinn des Ausfluges. Da steht der Sport mal im Hintergrund.

Die Spielzeit 2018/2019 begann wieder sehr erfolgreich. Die E1 (2008er) konnte in ihrer Qualistaffel Platz 1 erreichen, die E2 (2008er) Platz 2 und die E3 (2009er) als jüngerer Jahrgang Platz 3. Somit darf man auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Am 10.11. starteten wir mit 4 Teams in den Hallen Bezirkspokal - Sparkassen Junior Cup 2019. Team 3 und 4 schieden in der 1. Runde aus, Team 2 in der 2. Runde.
Einzig Team 1 hat sie für die 3. Runde am 10.01.2019 qualifiziert.

Zum Seitenanfang