Sie befinden sich auf: Jugendbereich > U19

U19 2018/2019

Trainingszeiten

Dienstag:

19.00 bis 20.30 Uhr

Sportplatz Schimmelberg

Donnerstag:

19.00 bis 20.30 Uhr

Sportplatz Schimmelberg

Montag

 

Donnerstag:

 

 

Trainerteam:

 

Torwart Trainer:

19.00 bis 21.00 Uhr

 

19.00 bis 21.00 Uhr

 

 

Wolfgang Hügel

Uwe Schurr

Michael Franz

Kunstrasenplatz am Bürgle

(ab November bis März)

Kunstrasenplatz am Bürgle

(ab November bis März)

 

Rainer Berroth

Daniel Funk

 

U19 Jahresbericht 2019

Der Kader in der laufenden Saison umfasst 38 Spieler, die am Spielbetrieb teilnehmen, davon 10 Gastspieler der DJK Aalen. Somit konnten 2 Mannschaften für die aktuelle Saison gemeldet werden.

Die erste Mannschaft musste nach einer durchwachsenen Vorbereitung zu Beginn der Runde 3 knappe bzw. unglückliche Niederlagen hinnehmen. Die Mannschaft steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und rückte immer näher an einen Aufstiegsplatz für die Leistungsstaffel heran. Im entscheidenden letzten Spiel reichte das Unentschieden leider nicht zum Aufstieg, ein Sieg wäre nötig gewesen. Im Bezirkspokal steht die Mannschaft in der dritten Runde.

Für die Rückrunde soll sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und noch mehr als Einheit zusammenwachsen. Ziele sind der Staffelsieg in der Kreisstaffel sowie möglichst weit im Bezirkspokal zu kommen.

 

Die 2. Mannschaft konnte alle Spiele bestreiten, keines der Spiele musste aufgrund Spielermangel abgesagt werden. Es wurden teilweise gute Ergebnisse erzielt und am Ende der Saison konnte ein hinterer Mittelfeldplatz erreicht werden.

Für die Rückrunde gilt alle Spiele zu absolvieren, und vor allem für die Spieler des jüngeren Jahrgangs, leistungsmäßig näher an die erste Mannschaft heranzurücken.

 

R. Beroth